Überlebenskünstlerin | About
114
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-114,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-10.1.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive
About Me

Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Ich heiße Nicky, bin 28 Jahre alt und wie ich gerne behaupte eine „echte Wienerin“.

Du bist hier auf meinem Blog „Überlebenskünstlerin“ gelandet- Ich schreibe über alles, was mir am Herzen liegt und ich mit der Welt und vor allem mit dir teilen möchte.

 

Ich liebe Abenteuer, die Natur, Sport und Bewegung, Musik und das Magische in der Welt. Was ich wirklich will: Genügend Zeit für mein Kind, den Partner, meine Freunde und für den Job.

Für mein Leben. Für mich.

 

Seit der Geburt meines Sohnes, wird mein Alltag immer wieder mal auf den Kopf gestellt, aber ich habe nicht aufgehört Frau zu sein und interessiere mich für dieselben Dinge wie zuvor. Spielerisch versuche ich also, den Spagat zwischen einem turbulenten Familienleben und einem kreativen Berufsalltag grazil zu meistern.

 

Über meinen Blog bekommt ihr einen privaten Einblick, in das Lebensgefühl und Leben einer neuen Mamigeneration. Ich konzentriere mich auf das „Unperfekte“, strenge Regeln und Dogmen finden bei uns keinen Platz, stattdessen lege ich Wert auf kleine Besonderheiten und magische Momente. Eine Liebeserklärung an meinen Sohn und mich selbst.

 

Die moderne Mami von heute ist also im Netz anzutreffen und da das Mamisein so eine wundervolle, komplexe Angelegenheit ist, tanze ich thementechnisch gleich auf mehreren Hochzeiten. Als Lebenskünstlerin, Sportskanone und Bubenmami steht bei mir Nachhaltigkeit ganz groß geschrieben und inneres Wachstum, Kreativität und Selbstverwirklichung ist mir wichtiger, als unendlicher Konsum.

 

Aus diesem Grund, bin ich tagtäglich auf der Suche nach Alternativen, die zu einem positiven, nachhaltigen und vor allem kreativen Leben mit Kind beitragen, ohne dabei als junge Frau auf der Strecke zu bleiben.

 

 

 

Auf meinem Blog findet ihr:

 

Geschichten rund um den Alltag mit Kind, Bauchgefühle,

leckere Rezepte,- vor allem aus der Paleo Küche- inklusive Superfoods,

Wohnideen, kreative Freizeitgestaltungen, Reisetagebücher, Sporteinheiten

und vor allem

Alternativen zum verrückten, täglichen Mainstream Wahnsinn.

 

Ich tippe kritisch über Alles, was unsere Kleinen betrifft und versuche eine Balance zwischen Genuss und gesundem Leben zu finden. Lass dich inspirieren und versuchen wir gemeinsam mit winzigen Schritten die Welt ein klein wenig zu verbessern!

 

„Die Kunst des Möglichen“