Überlebenskünstlerin | Eine Weltkarte mal anders..
16026
post-template-default,single,single-post,postid-16026,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-10.1.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Eine Weltkarte mal anders..

Eine Weltkarte mal anders..

 

Wo geht die nächste Reise hin? Wo war ich denn schon überall? Eine Weltkarte ist ein nettes Tool um sich an die schönen Orte zu erinnern wo man schon überall war. Gleichzeitig lässt  sie mich von der nächsten Reise träumen und verziert oft so manchen Wohnraum. Für mich persönlich eine perfekte Wanddekoration!

Ich wollte auch unbedingt eine Wandkarte für mein Wohnzimmer und war schon lange auf der Suche nach einer passenden Karte, aber so richtig ist mir noch keine ins Auge gesprungen. Ich wollte eben nicht diese klassische Weltkarte sondern irgendeinen „Eye Catcher“, eine Karte die man nicht in jeder zweiten Wohnung sieht. Siehe da ich bin fündig geworden und möchte euch meinen Glücksfang nicht vorenthalten. Es ist eine schwarz-weisse Weltkarte aus Holz von https://www.weltkarten.at geworden. Ähnliche habe ich schon mal in einem noblen Restaurant gesehen, konnte mir damals aber nicht vorstellen, wo ich so Eine herbekommen sollte. Die Homepage ist sehr schön und übersichtlich gestaltet und bei dieser großen Auswahl ist für jeden etwas dabei, immer mit einer persönlichen Note.

Nachdem man sich sein Lieblingsmotiv ausgesucht hat, muss man sich zwischen 5 verschiedenen Materialien (Holz, Leinwand, Glas, Aluminium und Posterpapier) entschieden und die gewünschte Größe wählen. Für mich war es echt keine leichte Entscheidung. Es gibt einfach zu viele tolle und außergewöhnliche Weltkarten auf dieser Seite, die preislich sehr ok sind. Schlussendlich habe ich mich für eine geometrische Weltkarte entschieden. Mein ausgewähltes Foto wurde also auf mehrere Fichtenholzbretter gedruckt und das nachhaltige Fichtenholz dafür stammt von speziellen Baumsorten ab, die vor allem in skandinavischen und baltischen Gebieten Mitteleuropas vorkommen. Nach kurzer Lieferzeit und einfacher Montage schmückt dieser Hingucker jetzt das Wohnzimmer und wurde schon von vielen Freunden staunend bewundert.

 

 

https://www.weltkarten.at/geometrische-linien-holz

 

No Comments

Post A Comment

*